Unser Tischtennistrainer


Horst Busch

Tischtennistrainer

Abteilungsleiter und Trainer
Telefon: 09281/141512

Seit mehr als 40 Jahren ist Horst nun schon, vor und hinter der "Platte", aktiv.

Horst, was bedeutet für dich Tischtennis?
Horst: Das schöne am Tischttennis ist, dass man es eigentlich nie perfekt spielen kann. Es ist ein sehr komplexer Sport - Tempo, Taktik, Reaktion - es gibt viel zu beachten. Es reicht nicht in einem gut zu sein, das macht es so schwierig.

Boll oder Ovtcharov? Wer ist für dich der interessanter Spieler?
Horst: Interessant sind beide. Der eine Links-, der andere Rechtshänder. Boll ist zwar schon älter, aber er gleicht die Power von Ovtcharov mit Routine und Ballgefühl aus. Timo Boll hatte in seiner Anfangszeit das viel größere Talent verglichen mit Ovtcharov. Allerdings ist der Trainingsfleiß von Ovtcharov wirklich beeindruckend. Die Zukunft gehört sicherlich Ovtcharov

Welche Ziele hast du für unsere Tischtennisabteilung?
Horst: Mein Ziel ist es, immer mindestens eine Mannschaft am Spielbetrieb melden zu können und das alle Spaß am Tischtennis haben. Mittelfristig arbeiten wir daran eine Kinder- und Jugendabteilung zu etablieren.

Wir würden uns freuen, dich jeweils am Donnerstag von 20.00 - 22.00 Uhr und am Freitag von 16:30 - 18:30 Uhr, in der Schulturnhalle in Tauperlitz begrüßen zu dürfen.

;